Marlin Flagmansky
Marlin Flagmansky, 20 Jahre alt und aus Magdeburg stammend, begann seine musikalische Entwicklung im Jahr 2009 mit dem Violinunterricht bei Vivian Anastasiu in Schönebeck. Ab 2019 setzt er seine Ausbildung an der Violine am Musikgymnasium Schloss Belvedere fort, erst bei Prof. Anne-Kathrin Lindig und seit 2022 bei Prof. Andreas Hartmann. Ab 2023 vertieft er seine Fähigkeiten an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar.
Marlin kann bereits auf eine beeindruckende Liste von Erfolgen in der Musikszene zurückblicken. Dazu gehören erste Preise bei Wettbewerben der Kreismusikschule Bela Bartok in Schönebeck sowie Preise und Auszeichnungen bei „Jugend Musiziert“. Seine Vielseitigkeit zeigt sich in Soloauftritten mit Ensembles wie der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, der Ascania Philharmonie und dem Polizeiorchester Sachsen-Anhalt.
Besondere Erfahrungen sammelte Marlin durch die Teilnahme am rotarischen Sommerkurs im Jahr 2013 und einen inspirierenden Meisterkurs bei Ingolf Turban im Jahr 2022. Von 2017 bis 2022 war er Mitglied der Deutschen Streicherphilharmonie.
Weitere Preise erspielte sich Marlin beim Rust-Preis der Ostdeutschen Sparkassenstiftung in den Jahren 2016, 2018 und 2022.